Charles Aránguiz
1. Bundesliga
Rolfes bestätigt: Aránguiz verpasst Auftakt gegen Gladbach

crazy_lad

© imagoimages / @guelbergoes

Charles Aránguiz macht Bayer 04 Leverkusen weiter Sorgen. Seine Reha hat der Mittelfeldakteur, der sich schon länger mit einer hartnäckigen Wadenproblematik herumschlägt, zuletzt in seiner Heimat Chile absolviert. Laut Manager Simon Rolfes ist der 33-Jährige nun wieder zurück. Das Aufbauprogramm geht aber erstmal weiter, sodass Aránguiz sicher für den 16. Spieltag passen muss.

„Er ist wieder hier und macht sein Programm. Wir müssen schauen, wie schnell wir ihn auf den Platz bekommen. In dieser Woche auf jeden Fall nicht, vielleicht nächste Woche in Teilen, aber es reicht auf jeden Fall noch nicht für Gladbach [22. Januar, d. Red.]“, erklärte Rolfes laut Bild.

Zumindest konnte der Funktionär einem möglichen Winterabgang des Routiniers etwas den Wind aus den Segeln nehmen: „Charly hat weiter Vertrag bis zum Sommer. Wir gehen alle davon aus, dass er den erfüllt.“ Aránguiz wird mit einigen Klubs in Südamerika in Verbindung gebracht. Ein Angebot gebe es aber nicht.

Generell plant der Werksklub auch nicht mit größeren Abgängen: „Wir haben einen Kader, mit dem wir von der Anzahl her gut in die Rückserie gehen können. Vielleicht tun sich Kleinigkeiten, das werden wir dann sehen“, so Rolfes weiter.