Bayer 04 Leverkusen und Charles Aránguiz setzen ihren gemeinsam eingeschlagenen Weg offenbar über den kommenden Sommer hinaus fort. Im vergangenen Herbst war zwar ein Abschied nach dem Saisonende ein Thema, Sportdirektor Simon Rolfes geht aber aktuell nicht von einem Wechsel aus.
So glaubt der Funktionär, dass „Charly noch ein Jahr bei uns ist“, wie er gegenüber dem kicker verdeutlichte. 2023 endet der Vertrag des 32-Jährigen. Ganz ausschließen will das Fachmagazin einen Wechsel in diesem Sommer allerdings nicht und wirft ein, dass die Gerüchte um eine Rückkehr zum SC Internacional (Porte Alegre) zuletzt wieder aufflammten.
Den Wert für Leverkusen hat Aránguiz auf jeden Fall schon bewiesen, auch wenn er immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte. Seit 2015 spielt der Chilene mittlerweile bei Bayer 04.
Während es für ihn also ein weiteres Jahr werden könnte, endet dem kicker zufolge die Zeit eines anderen Sechsers beim Werksklub sicher: Das auslaufende Arbeitspapier von Julian Baumgartlinger (34) wird nicht verlängert.