Mittelfeldaktuer Charles Aránguiz ist am Freitag in den Kreis seiner Teamkollegen von Bayer Leverkusen zurückgekehrt und hat wieder mit ihnen trainiert.
Nachdem der 30-jährige auch das Europa-League-Rückspiel am Donnerstag beim FC Porto (3:1-Sieg samt Einzug ins Achtelfinale) krankheitsbedingt verpasst hatte und er gar nicht erst mit nach Portugal gereist war, konnte der Chilene nun einen wichtigen Schritt in Richtung des 24. Spieltags am Wochenende machen.
Dann kommt es zum Duell mit RB Leipzig. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15:30 Uhr in der Red Bull Arena.
Update: Bosz will kurzfristig schauen
Auf der Pressekonferenz am Freitag vor dem 24. Spieltag konnte Cheftrainer Peter Bosz aber noch kein endgültiges Go bezüglich Aránguiz geben – auch wenn der jetzt wieder zusammen mit seinen Kameraden trainiert.
"Der hat heute das erste Mal mit der Mannschaft mittrainiert. Da müssen wir schauen, wie es im Hinblick auf das Spiel am Sonntag geht", betonte der Übungsleiter noch ein Fragezeichen beim Chilenen.
Bosz verwies bei dieser Gelegenheit auch noch einmal auf die schwere Partie am Vortag und konnte entsprechend auch nur bedingt eine allgemeine Prognose zum Personal abgeben:
"Das ist noch schwer, das Spiel war gestern. Wir haben heute morgen leicht trainiert – Regenerationstraining. Also, morgen haben wir noch eine Einheit, da müssen wir abwarten, wie das alles aussieht."