U17-Weltmeister Charles Herrmann, frisch von Borussia Dortmund zu Borussia Mönchengladbach gewechselt, wird demnächst sein Können im Profibereich der Fohlen beweisen dürfen. Der 18-Jährige nimmt laut BILD-Informationen ab dem 8. Juli zunächst an der Vorbereitung des Bundesligateams teil.
Doch schon jetzt arbeitet der Linksaußen, der Gladbach lediglich eine Ausbildungsentschädigung im niedrigen sechsstelligen Bereich kostete, im Zuge der Vorbereitung der U23 unter der Anleitung von Trainer Eugen Polanski mit, um sich bei seinem neuen Klub einzufinden.
„Wir werden Charles die Zeit geben, sich zu entwickeln“, erklärte Manager Roland Virkus nach der Verpflichtung Herrmanns, der auch von nationalen und internationalen Klubs umworben wurde.
BILD zufolge ist auch eine Teilnahme am Trainingslager Ende Juli geplant, wobei Gladbach aber auf die Entwicklung in der ersten Zeit genau Acht geben werde. Je nachdem, wie Herrmann der Übergang vom Junioren- in den Herrenbereich gelingt, könnte ihm in der nächsten Saison also bereits eine Rolle im Kader winken. Großes Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden …