Eigentlich erholt sich Charlison Benschop derzeit von einem kleinen operativen Eingriff, der an seinem Knie vorgenommen wurde. Der 26-Jährige hoffte, nach der erfolgten Glättung einer Schleimhautfalte im Kniegelenk wieder zügig ins Geschehen eingreifen zu können. Schon in der Hinrunde verpasste er gesundheitsbedingt sieben Ligaspiele.
Wie Benschop jetzt über seine Facebook-Seite wissen lässt, ist es um seinen Fitnesszustand offenbar doch schlechter bestellt. "Ich plage mich seit Wochen mit Schambeinproblemen", schreibt der Niederländer dort. Nach einem gesundheitlichen Auf und Ab in den vergangenen Monaten habe ihm der Körper damit die entsprechende Quittung gegeben.
"In dieser Verfassung und mit ständigen Verletzungen kann ich nicht bestehen und so auch nicht weiter machen", so Benschop, der sich im Sinne seiner Gesundheit eine Auszeit verschreibt: "Ich werde mir daher jetzt die Zeit nehmen, um meine Verletzungen komplett auszukurieren."
Damit dürfte sich auch ein Wechsel zu Fortuna Düsseldorf vermutlich erledigt haben. Der Zweitligist wurde bei Hannover 96 zuletzt mit einem offiziellen Angebot vorstellig.