Cheick Souare
1. Bundesliga
Interessiert sich Schalke für Mar­seil­le-Ta­lent Souare?

Fabian Kirschbaum

© imago images

Der FC Schalke 04 hat anscheinend Interesse an Cheick Souare aus der Jugend von Olympique Marseille. Das geht aus einem Bericht der französischen Sportfachzeitschrift "L'Équipe" hervor. Demnach sollen die Knappen bereits vor Kurzem beim 17-Jährigen angeklopft haben. Darüber hinaus seien auch portugiesische Vereine wie der FC Porto am Talent dran, jedoch nicht so konkret.

Aktuell läuft der Angreifer noch für die U19 von OM auf, durfte zuletzt aber schon beim Profiteam, für das Cheftrainer André Villas-Boas verantwortlich ist, mittrainieren. Die Personalie könnte für Schalke aber deshalb interessant sein, da Souares aktuelles Arbeitspapier bei den Franzosen im Sommer ausläuft und die Verantwortlichen von Königsblau ihn damit ablösefrei verpflichten könnten.


Marseille will Souare den ersten Profivertrag anbieten

In den weiteren Ausführungen des Bericht heißt es jedoch genauso, dass der Youngster zu den Nachwuchsspielern gehöre, denen Marseille einen ersten Profivertrag anbieten möchte. Entsprechende Verhandlungen seien aber noch nicht begonnen worden.