Chelsea FC
1. Bundesliga
Schalke an Ausleihe in­te­res­siert?

Lao-Tse

© imago images

Mit viel Rückenwind unternimmt Ruben Loftus-Cheek nach seinem leihweisen Aufenthalt bei Crystal Palace einen Neuanlauf beim FC Chelsea. Das Eigengewächs der Blues absolvierte seit seinem Debüt im November 2017 acht Länderspiele für die A-Nationalmannschaft Englands, vier davon bei der WM.

Unter dem neuen Coach Maurizio Sarri saß der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler am ersten Spieltag dieser Premier-League-Saison aber nur auf der Bank, kam beim 3:0 gegen Huddersfield für die letzten gut 20 Minuten auf den Platz. Sollte sich bei ihm noch der Wunsch nach einer Luftveränderung manifestieren, soll in der Bundesliga mit dem FC Schalke 04 ein Abnehmer bereitstehen. Nach einem Bericht des "Guardian" sei Königsblau der erste ausländische Klub, der diesen Sommer ein Interesse an einer Ausleihe zum Ausdruck gebracht habe.

Rose, 22, vertrete momentan jedoch weiterhin die Überzeugung, es an der Stamford Bridge in den Kreis der Stammkräfte schaffen zu können und beabsichtige, in London zu bleiben und Sarri von sich zu überzeugen. Seine Konkurrenz ist mit Spielern wie Cesc Fàbregas oder Vizeweltmeister Mateo Kovacic (Leihgabe von Real Madrid) aber nicht ohne.

In der abgelaufenen Saison sammelte der englische Nationalspieler bei Crystal Palace Spielpraxis in 24 Ligapartien, die restlichen Begegnungen in der Premier League verpasste er verletzungsbedingt. Sein Vertrag bei Chelsea ist bis 2021 datiert.