Chidera Ejuke
1. Bundesliga
Verstärkung für die Außen: Ejuke vor Leihe nach Berlin

Dny.Brasco

© imagoimages / ITAR-TASS

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, steht Chidera Ejuke vor einer Leihe zu Hertha BSC. Der 24-Jährige vom PFK ZSKA Moskau soll demnach die linke Außenbahn des Hauptstadtklubs verstärken. Viel bis zum offiziellen Abschluss scheint demnach auch nicht mehr zu fehlen.

Von der Bild heißt es dazu, dass sich die Berliner die Dienste des Nigerianers „gesichert haben sollen“ und beim Leihgeschäft keine Kaufoption ausgehandelt wurde. Was damit wohl noch aussteht, ist der Medizincheck Ejukes in Berlin und die Bestätigung der Klubs.

Interessantes Detail: Die FIFA hat vor zehn Tagen entschieden, dass ausländische Spieler in der russischen Premier Liga ihre Verträge bis zum 30. Juni 2023 aussetzen dürfen, sodass sie von anderen Vereinen für ein Jahr frei geliehen werden können.

Doch wer ist Ejuke überhaupt? Herthas neuer Chefcoach Sandro Schwarz kennt ihn aus seiner Zeit in Russland. In der abgelaufenen Saison markierte der Rechtsfuß zehn Scorerpunkte (fünf Tore, fünf Assists). Nun soll er also das Flügelspiel der Blau-Weißen aufwerten und der vierte Sommerneuzugang nach Jonjoe Kenny, Filip Uremović und Torhüter Tjark Ernst werden.