Nach zwei Leihen in Folge schlägt Chima Sean Okoroji in diesem Sommer wieder beim SC Freiburg auf. Dass der Linksverteidiger allerdings auch in der kommenden Saison noch Teil der Breisgauer ist, darf zumindest bezweifelt werden.
Nach Informationen des Portals Transfermarkt ist nämlich Zweitligist Fortuna Düsseldorf an einer Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert, der zuletzt ein Jahr beim SC Paderborn spielte. Zuvor stand Okoroji leihweise in Regensburg unter Vertrag, wo er Leistungsträger war und in jedem Spiel zum Einsatz kam.
In Düsseldorf würde der Deutsch-Engländer auf Coach Christian Preußer (zuvor Freiburg II) treffen, der den Job von Uwe Rösler übernimmt. Preußer sowie Okoroji kennen sich bereits aus gemeinsamen Jahren in der Jugendabteilung des SC.
Doch die Fortuna ist wohl nicht der einzige Interessent. Wie es heißt, hätten weitere Zweitligisten den Abwehrspieler auf dem Radar. Auch auf der Insel würden sich die Championship-Klubs Stoke City und Blackburn Rovers mit ihm beschäftigen.