Chris Bedia
1. Bundesliga
Union Berlin macht Transfer von Mit­telstürmer Bedia perfekt

Kristian Dordevic

© imagoimages / Sports Press Photo

Erwartungsgemäß hat der 1. FC Union Berlin noch am Donnerstag die Verpflichtung von Mittelstürmer Chris Bedia (27) offiziell gemacht. Der 1,90 Meter große Ivorer kommt vom Servette FC. Für wie lange er unterschrieben hat, hält der Bundesligist wie gewohnt öffentlich unter Verschluss. Laut Sky läuft der Vertrag bis 2027.

Bedia hat sich in der aktuellen Saison beim Team aus Genf mit zehn Toren in 17 Ligaspielen sowie je zwei Treffern in Europa League, Champions-League-Qualifkation und Schweizer Cup für Höheres empfohlen. Ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrags in der Schweiz zahlt Union Medienangaben zufolge rund zwei Millionen Euro Ablöse.

„Chris ist ein großer und wuchtiger Offensivspieler, der uns mit seiner Körperlichkeit und seiner Torgefahr im Angriffsspiel helfen kann. Er ist ein sehr positiver Typ, der mit viel Freude und Tatendrang zu uns kommt und auf den wir uns sehr freuen“, heißt Manager Oliver Ruhnert den Neuzugang willkommen.

Union schließt damit schnell die Kaderlücke, die Sheraldo Becker hinterlassen hat. Auch sein Transfer wurde am Donnertag offiziell: Er ist fortan Spieler von Real Sociedad de Fútbol im spanischen San Sebastián.