Für die Profis des VfB Stuttgart ist es am Montag zurück auf den Trainingsplatz gegangen. Neu-Trainer Bruno Labbadia bat zur ersten Teameinheit unter seiner Ägide. Einige Kicker fehlten allerdings noch. Darunter war auch Chris Führich.
Beim Mittelfeldakteur wurde laut dem VfB eine Operation durchgeführt. Entfernt bekommen hat Führich dabei eine Platte in seiner Schulter, die ihm infolge seines Schlüsselbeinbruchs im Sommer 2021 eingesetzt worden war.
Gemäß Frankfurter Allgemeine kam Führich bereits Mitte November unters Messer. Das war aber noch nicht alles: Dem Blatt zufolge wurde zudem ein Überbein am Mittelfuß korrigiert.
Wann genau wieder mit Führich zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Die Schwaben teilten nur mit, dass der Offensivakteur noch ein bisschen unter den Folgen der OP leidet.
WM-Fahrer fehlen ebenfalls
Zum Wochenstart ebenfalls nicht dabei: Linksverteidiger Borna Sosa, der mit Kroatien im Halbfinale der WM in Katar steht (gegen Argentinien/Dienstag, 20:00 Uhr). Auch die beiden japanischen WM-Fahrer Wataru Endo und Hiroki Ito sind noch nicht mit von der Partie. Kapitän Endo sei aber bereits in Stuttgart und trainiere ein bisschen individuell.
Eine Einzeleinheit absolvierte am Montag zudem Josha Vagnoman. Silas fehlte unterdessen aufgrund eines privaten Termins komplett.