Chris Führich
VfB Stuttgart
Engländer prüfen Situation von Chris Führich

Robin Meise

© imagoimages / Mika Volkmann

Chris Führich hat zuletzt zwar erneut betont, dass ein Verbleib beim VfB Stuttgart über den Sommer hinaus keineswegs unrealistisch sei, der Interessentenkreis wächst aber weiter an. Aus England mischen laut dem Portal Caught Offside der Chelsea FC und Tottenham Hotspur mit.

Dem Bericht zufolge prüften die beiden Premier-League-Schwergewichte in den vergangenen Tagen die Situation des deutschen EM-Fahrers, der in der Bundesliga eine herausragende Saison abspulte (34 Einsätze, acht Tore/sieben Vorlagen). Angebote sind nach Einschätzung des Portals demnächst zu erwarten.

Wie sich Führich, der auch auf nationaler Ebene massiv von den Spitzenteams umworben wird, letztendlich entscheiden wird, bleibt abzuwarten. Eine Ausstiegsklausel, die laut Transferexperte Fabrizio Romano durch die EM-Nominierung inzwischen von 23 auf 26 Millionen Euro angewachsen ist, würde ihm einen eigenständigen Abschied ermöglichen.

Laut Romano soll der FC Bayern den 26-jährigen Linksaußen weiterhin genau beobachten, da Führich nach dem bevorstehenden Transfer von Mittelfeldmann João Palhinha (aktuell noch beim Fulham FC) oberste Priorität genieße.