In einer eher holprigen Spielzeit für den SC Paderborn, die das Team von Cheftrainer Steffen Baumgart im Tabellenmittelfeld abschließen wird, glänzt in der Offensive neben Stürmer Dennis Srbeny vor allem einer: Chris Führich. Führich kommt auf 13 Tore und sieben Assists, ist hinter Srbeny der Spieler mit den zweitmeisten Scorerpunkten – und weckt auch deswegen womöglich Interesse in der Bundesliga.
Wie der kicker berichtet, wird der VfB Stuttgart mit dem Flügelspieler in Verbindung gebracht, der von Borussia Dortmund an Paderborn ausgeliehen ist.
Das Leihgeschäft enthält eine Kaufoption. Noch ist offen, ob davon Gebrauch gemacht wird. Paderborn könnte jene Option in Höhe von einer Millionen Euro zwar ziehen, aufgrund von wirtschaftlichen Motiven aber geneigt sein, ihn für mehr Geld direkt wieder zu verkaufen.
Beim VfB Stuttgart würde der 23-Jährige für mehr Breite auf den Außenbahnen sorgen und bei einer möglichen Qualifikation für die UEFA Conference League eine weitere Option für Trainer Pellegrino Matarazzo darstellen, die helfen würde, die Dreifachbelastung zu bewältigen.