Chris Richards
1. Bundesliga
Offiziell: Richards wird erneut nach Hoffenheim ausgeliehen

Hubsi

© imagoimages

Zuletzt ist schon durchgedrungen, dass Chris Richards nach seiner halbjährigen Leihe zur TSG Hoffenheim erneut im Kraichgau auf Punktejagd gehen möchte. Diesem Wunsch wurde nun entsprochen: Der FC Bayern München verleiht den Innenverteidiger abermals an die TSG. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister wurde gleichzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert.

„Chris hat uns in der vergangenen Halbserie als zweikampfstarker und schneller Verteidiger ohne Anlaufschwierigkeiten weitergeholfen“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Der Spieler sei in Hoffenehim ab sofort wieder „eine wichtige und wertvolle Option auf der Innenverteidiger-Position“.

Mit TSG-Trainer Sebastian Hoeneß feierte Richards in der Saison 2019/20 die Meisterschaft in der 3. Liga – damals standen beide noch bei den Bayern unter Vertrag. Es war auch Hoeneß, der Richards in der letzten Rückrunde zu regelmäßigen Einsätzen in der Bundesliga verhalf: Insgesamt elf Einsätze sammelte der Leihspieler für Hoffenheim und stand dabei jeweils in der Startelf. Nun sind beide wieder für eine Saison vereint.