Chris Richards
1. Bundesliga
Rückkehr zum FC Bayern: TSG verab­schie­det Richards

Robin Meise

© imagoimages / foto2press

Für Chris Richards geht es ab Sommer nach einem weiteren Jahr als Leihspieler der TSG Hoffenheim zurück zum FC Bayern München, wo er einen Anschlussvertrag bis 2025 besitzt. In Hoffenheim wurde der Verteidiger im Rahmen des letzten Heimspiels (2:4 gegen Bayer Leverkusen) offiziell verabschiedet.

Unklar ist es nun, wie es in Zukunft mit dem 22-Jährigen weitergeht. In München müsste sich der US-Nationalspieler einer großen Konkurrenz stellen. Die TSG war nach der ersten halbjährigen Leihe zudem bereits an einer festen Verpflichtung interessiert, letztendlich wurde daraus zunächst ein weiteres Leihgeschäft.

In den vergangenen eineinhalb Jahren absolvierte Richards 34 Pflichtpartien (ein Tor, zwei Vorlagen) für Hoffenheim. In dieser Rückrunde wurde er jedoch von zwei größeren Verletzungen (Sprunggelenk, Oberschenkel) jeweils für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. Auch das Saisonfinale verpasst er.

Florian Grillitsch und Håvard Nordtveit wurden mit Ablauf ihrer Verträge ebenfalls von der TSG Hoffenheim verabschiedet.