Christian Früchtl
1. Bundesliga
Neue Nummer drei bei den Bayern

Buchsbaumzünsler

© imago images

Derzeit darf die aktuelle Nummer drei des FC Bayern München, Tom Starke, das Tor hüten, da sowohl Manuel Neuer als auch Sven Ulreich mit Verletzungen im Saisonfinale ausfallen. Das Trio für die kommende Saison wird jedoch anders aussehen als zuletzt.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kündigte am heutigen Mittwoch an, dass man an der Säbener Straße in die kommende Saison mit Manuel Neuer, Sven Ulreich und Christian Früchtl gehen werde. "Wir halten extrem viel von dem jungen Mann", erklärte Rummenigge laut "SID" im Bezug auf den 17-jährigen Früchtl.

Damit ist auch die Zukunft von Routinier Starke geklärt, der sich bis zuletzt offen gehalten hatte, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag noch einmal zu verlängern und eine weitere Saison bei den Profis zu spielen. Doch für der 36-Jährige ist als Torwartkoordinator und -trainer im Nachwuchsleistungszentrum eingeplant.

Seinen Platz im Kader nimmt dann der noch 17-jährige Christian Früchtl ein: "Wir halten extrem viel von dem jungen Mann", so Rummenigge. Bereits vor neun Monaten banden die Münchner das Talent bis 2021 an den Verein. Der Youngster darf bereits seit seinem 16. Lebensjahr regelmäßig bei den Profis trainieren.