Diese Entwicklung hat sich abgezeichnet: Christian Gentner und der 1. FC Union Berlin setzen die im Sommer 2019 gestartete Zusammenarbeit fort. Der Mittelfeldroutinier, dessen Vertrag Ende Juni ausgelaufen war, hat an der Alten Försterei verlängert – laut "kicker" um ein Jahr bis 2021.
"Ich habe mich sehr schnell in Berlin wohlgefühlt und wurde mit offenen Armen bei Union empfangen. Wir haben als Mannschaft eine starke erste Bundesligasaison gespielt und uns enorm weiterentwickelt. Für mich war klar, dass ich weiterhin professionell Fußball spielen möchte und ich freue mich, dass auch weiterhin für den 1. FC Union Berlin zu tun", berichtet Gentner.
Gentner gehört zum Stammpersonal
Als Profi mit viel Bundesliga-Erfahrung hat er einen großen Teil zum Klassenerhalt des Neulings beisteuern können. 31-mal lief er im Oberhaus für die Eisernen auf, in 29 Fällen von Beginn an.
Drei Tore gingen auf sein Konto, obendrein bereitete er drei Treffer seines Teams vor – unter anderem den 1:0-Siegtreffer im Heimspiel gegen den Stadtrivalen Hertha BSC (Elfmeter rausgeholt).