Christian Gentner
1. Bundesliga
Gentner zieht es zum FC Luzern

itsCPTN

© imagoimages

Routinier Christian Gentner wurde bereits offiziell vom 1. FC Union Berlin verabschiedet. Für ihn geht es nach der Saison 2020/21 nicht weiter bei den Eisernen, Ende Juni läuft sein Vertrag aus. Unklar war dabei nur, wo es für den 35-Jährigen weitergehen wird.

Das ist nun auch kein Geheimnis mehr. Der FC Luzern machte am Freitag die Verpflichtung des Mittelfeldakteurs offiziell. Damit ist der Gentners Abschied aus der Bundesliga also besiegelt.

In der Schweiz hat der Rechtsfuß, der für den VfB Stuttgart, den VfL Wolfsburg und eben die Köpenicker 430 Ligaspiele im deutschen Oberhaus (46 Tore, 59 Vorlagen) auf dem Buckel hat, einen Vertrag bis 2022 mit Option für ein weiteres Jahr erhalten.

„Mit dem FC Luzern habe ich einen Klub gefunden, der mich von seinem Weg und seiner Philosophie überzeugt hat. Mich hat dieses Projekt nach den ersten Gesprächen mit Remo Meyer und Fabio Celestini begeistert und ich freue mich auf die neue Herausforderung“, erklärte der zweifache deutsche Meister (Stuttgart und Wolfsburg) seine Entscheidung, nach Luzern zu wechseln.