Der Vertrag von Christian Gentner beim 1. FC Union Berlin läuft in wenigen Tagen aus. Zu einer Einigung, ob es für den Routinier noch ein Jahr in Berlin weitergeht, ist es noch nicht gekommen. Der "kicker" berichtet jedoch: Beide Parteien befinden sich gegenwärtig im Austausch. Eine Vertragsverlängerung ist also möglich.
Der mittlerweile 34-jährige Mittelfeldspieler hatte in der Vergangenheit bereits betont, seine aktive Profikarriere noch nicht an den Nagel hängen zu wollen. "Ich möchte definitiv weiterspielen", sagte Gentner im März in einem "kicker"-Interview. Sollten die Gespräche nicht zum gewünschten Ergebnis führen, könne sich der Routinier auch vorstellen, eine Aufgabe im Ausland anzunehmen.
Für Union Berlin hat sich die Verpflichtung von Gentner rückblickend jedenfalls gelohnt. Letztes Jahr vom VfB Stuttgart gekommen, half er – wohlgemerkt als Stammspieler – mit, die Klasse zu halten. Für die Eisernen absolvierte er in der Bundesliga bis dato 30 Einsätze und steuerte dabei zwei Tore und zwei Assists bei.