Christian Groß
1. Bundesliga
Neuer Vertrag: Groß bleibt Werder über Sommer hinaus erhalten

Kristian Dordevic

© imagoimages / Nordphoto

Werder Bremen und Christian Groß – das passt. So in etwa dachten wohl auch die zwei Parteien, die sich jetzt auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben. Das im Sommer auslaufende Arbeitspapier wurde um ein Jahr bis 2024 verlängert.

2018 hatte Groß an der Weser zunächst im zweiten Team losgelegt, ehe ihm ein Jahr später Personalprobleme die Tür zu den Profis öffnete. Der defensive Mittelfeldspieler ging hindurch und nicht mehr zurück. Mittlerweile kratzt er an der Marke von 90 Pflichtspielen für die erste Mannschaft.

„Grosso hat in den knapp vier Jahren, die er Teil des Profikaders ist, eine unglaubliche Entwicklung genommen. Sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, freut sich Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball, über das neue Bekenntnis des 33-Jährigen.

Die aktuelle Saison spiegelt wider, welchen Wert Groß in Bremens Elf hat: 15 der bisherigen 19 Bundesligaspiele bestritt er von Beginn an. Dass es nicht mehr wurden, lag unter anderem an zwei krankheitsbedingten Pausen.