Gute Nachrichten für den SV Werder Bremen: Trainer Florian Kohfeldt kann für die Partie gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 18:00 Uhr) wieder weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Mit Patrick Erras hat er lediglich einen sicheren Ausfall zu beklagen, zudem wackelt der Einsatz von Niclas Füllkrug noch etwas. "Sonst stehen alle morgen zur Verfügung", freute sich der Übungsleiter am Freitag.
Das bedeutet auch, dass Christian Groß nach rund einmonatiger Verletzungspause in den Kader zurückkehrt. Der Defensiv-Allrounder hatte sich Anfang Januar eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen. Nun steht er wieder zur Verfügung und könnte, genau wie sein Kollege Davie Selke, zu einem Jokereinsatz kommen.
"Beide können auf jeden Fall schon mehr als eine Halbzeit spielen. Grosso vielleicht sogar noch ein bisschen eher als Davie. Von daher kann ich es jetzt nicht ausschließen, dass beide spielen werden, aber er ist auch nicht wahrscheinlich, das muss man ehrlich sagen – also ich meine damit von Anfang an", ging Kohfeldt noch etwas genauer auf die Einsatzchancen des Duos ein.