Christian Groß
1. Bundesliga
Werder verlängert Vertrag von Routinier Groß

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am Donnerstag vor dem 6. Spieltag hat es der SV Werder Bremen offiziell gemacht: Der Nordklub und Christian Groß haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Zuvor ging das Arbeitspapier des in der Defensive flexibel einsetzbaren 31-Jährigen bis 2021. Was nun die neue Vertragslaufzeit betrifft, gaben die Bremer allerdings keine Informationen auf der vereinseigenen Homepage heraus.

"Grosso hat sich diese Verlängerung durch seine Leistungen absolut verdient. Im letzten Jahr hat er sich als Kapitän der U23 bei den Profis festgespielt und ist seitdem fester Bestandteil der Profi-Mannschaft", so Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei den Grün-Weißen, zur Ausdehnung des Kontrakts.

Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt ließ in dem Zusammenhang wissen: "Grosso absolviert seine Aufgabe bei uns völlig unaufgeregt und zuverlässig, er hat ein gutes Passspiel, ist zweikampfstark und ist da, wenn man ihn braucht. Er ist ein Teamspieler, der sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt."

Natürlich kam auch der Routinier, der zur Saison 2018/19 vom VfL Osnabrück an den Osterdeich wechselte, selbst zu Wort: "Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und auch darüber, weiterhin Teil der Werder-Familie sein zu können." Groß bestritt bisher 21 Pflichtspiele für die Profis. Zudem lief er 31 Mal für die zweite Mannschaft der Bremer auf und markierte dabei ganze neun Treffer und drei Torvorlagen.