Christian Günter
SC Freiburg
Komplizierte Un­te­rarmfrak­tur: Günter reißt Come­back-Plan an

Robin Meise

© imagoimages / Zink

Freiburgs Christian Günter befindet sich nach seinen zwei aufeinanderfolgenden Unterarmfrakturen, die ihn seit fast vier Monaten außer Gefecht setzen, allmählich auf dem Weg zurück. Eine Infektion an der lädierten Stelle machte ihm zwischenzeitlich zudem sehr zu schaffen.

Der Linksverteidiger äußerte sich via Instagram zum aktuellen Stand:„Nach einer langen, schweren Zeit der Ungewissheit, mit vielen Höhen und Tiefen und einigen sehr dunklen Momenten für mich, freue ich mich umso mehr, dass ich Euch zum Jahresende mitteilen kann, dass ich auf dem Weg der Besserung bin“, so Günter, der anfügte, dass der Rehaprozess in vollem Gange sei.

Wann der 30-jährige Mannschaftskapitän wieder eine vollwertige Alternative für die Breisgauer darstellt, ist aktuell noch nicht genau abzusehen und vom restlichen Heilungsverlauf abhängig. Günter zeigt sich aber optimistisch, was die zweite Saisonhälfte angeht.

„Ich gebe jeden Tag alles, was mir zur Verfügung steht, um vollständig fit und frisch im Laufe der Rückrunde wieder angreifen zu können“, steckte Günter zumindest mal einen groben Zeitplan ab. „Die Sehnsucht, auf dem Platz zu stehen, ist groß.“