Christian Kühlwetter
1. Bundesliga
Auslaufender Vertrag: Kühlwetter vor FCH-Abschied

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Zink

Der 1. FC Heidenheim kann bereits einige Wochen vor Schluss mit ziemlich großer Sicherheit den Klassenerhalt in seiner Bundesligadebütsaison einplanen. Kein Teil der Planungen für die kommende Spielzeit wird nach Sky-Informationen wohl Christian Kühlwetter spielen.

Der Vertrag des Mittelstürmers, welcher 2020 für eine Ablösesumme von 750.000 Euro vom 1. FC Kaiserslautern zu den Süddeutschen wechselte, läuft mit dem Ende der laufenden Saison aus. Eine Verlängerung wird nicht angestrebt und scheint wohl aufgrund der mageren Spielzeit ohnehin keine Option für den 27-Jährigen zu sein, welcher in der Bundesliga auf keinen Einsatz kommt. Im DFB-Pokal waren beim Ausscheiden gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) in der 2. Runde immerhin 45 Minuten drin.

Interesse an Kühlwetter soll es aus der 2. Bundesliga geben, auch wenn keine konkreten Vereine genannt werden. Rückblickend stehen für Kühlwetter bislang 92 Einsätze im FCH-Trikot zu Buche, in denen er 18 Tore und 10 Vorlagen beisteuern konnte. Viele werden in den verbleibenden sechs Partien wohl nicht mehr hinzukommen.