Christian Pulisic
1. Bundesliga
Bemüht sich Leipzig um Pulisic?

Jan

© imago images

Trotz seines jungen Alters kann Christian Pulisic bereits auf neun Einsätze in der abgelaufenen Bundesligasaison zurückblicken. Zudem schaffte der Offensivspieler unter Jürgen Klinsmann den Sprung ins US-Nationalteam.

Doch nach den jüngsten Transferaktivitäten von Borussia Dortmund ist die Aussicht auf Einsätze bei den Schwarz-Gelben für Pulisic deutlich gesunken. Im Supercup gegen den FC Bayern stand er nicht im Kader und beim Pokalspiel gegen Trier gehörte er dem Aufgebot nur wegen des Ausfalls von Mario Götze an.

Nach der Nichtberücksichtigung im Supercup wurden Pulisic bereits Wechselgedanken nachgesagt, auch wenn dies von seinem Vater umgehend dementiert wurde. Doch mehrere Vereine sollen die Möglichkeit eines Transfers bereits ausgelotet haben, wie die "Bild" berichtet.

Dem Blatt zufolge bekunden Klubs aus der Premier League Interesse, namentlich genannt wird Stoke City. Aber auch bei ZSKA Moskau sowie RB Leipzig stehe der noch bis 2018 gebundene Mittelfeldakteur auf dem Zettel.

Der Bundesligaaufsteiger habe sein Interesse beim BVB sogar schon hinterlegt. Um dem 17-Jährigen mehr Spielpraxis zu ermöglichen, plane Dortmund ein Leihgeschäft. Dies sei für Leipzig allerdings keine Option, die Roten Bullen bevorzugen einen Kauf des Talents.