Thomas Tuchel verhalf Christian Pulisic einst zu seinen ersten Schritten auf Profiebene. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund warf den damals 17-jährigen US-Amerikaner Anfang 2016 ins kalte Bundesligawasser und setzte ihn in der Rückrunde 2015/16 wettbewerbsübergreifend zwölfmal ein.
Um die Dienste des mittlerweile 20-maligen Nationalspielers und amtierenden US-Fußballer des Jahres soll indes seit Längerem ein anderer Ex-BVB-Coach werben: Jürgen Klopp, aktueller Trainer des FC Liverpool. Laut Informationen der "Bild" will 'Kloppo' Pulisic im Sommer nach Anfield locken.
In der Vergangenheit habe sich der Fußballlehrer bereits zweimal einen Korb eingefangen. Auf das neueste Gerücht angesprochen, entgegnet Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc: "Ich stehe im ständigen Kontakt zu Jürgen Klopp – aber davon ist mir nichts bekannt."
Das Boulevardblatt rechnet damit, dass in puncto Transfer unter einer Ablöse von 60 Millionen Euro nichts gehen dürfte. Pulisics Vertrag bei den Schwarz-Gelben gilt bis 2020.