Christian Streich
1. Bundesliga
Streich und der SC Freiburg verlängern Zusam­me­nar­beit!

Benedetto16

© imagoimages / ULMER Pressebildagentur

Christian Streich und der SC Freiburg – das passt! Wie der Bundesligist am Dienstag offiziell vermeldet, hat sich der Cheftrainer mit dem Sport-Club über eine Ausdehnung seines Vertrags geeinigt. Das gesamte Trainerteam wurde demnach mit neuen Arbeitspapieren ausgestattet. Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

„In dieser inhaltlich wie menschlich sehr besonderen Konstellation weiterarbeiten zu können, freut uns total“, gab Vorstand Jochen Saier zu Protokoll. „Das Trainerteam um Christian Streich arbeitet Tag für Tag sehr detailverliebt und mit maximalem Einsatz an der Entwicklung unserer Mannschaft. Wir bleiben auf unserem Weg und führen diese sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit auch über die aktuelle Saison hinaus fort.“

Streich steht seit 2011 hauptverantwortlich an der Seitenlinie der Freiburger Profis. Derzeit stehen für ihn als Cheftrainer 430 Pflichtpartien im Breisgau auf dem Konto. Die Co-Trainer Patrick Baier (seit 2009 dabei) sowie Florian Bruns und Julian Schuster (2017) erhalten ebenfalls neue Verträge.


Streich freut sich über weitere Zusammenarbeit

Streich hat mit dem SCF eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. In den vergangenen Jahren mauserte sich der Bundesligist zu einer festen Größe, weshalb auch das internationale Geschäft inzwischen regelmäßig eine Rolle spielt.

„Es ist schön, dass wir nach wie vor gerne ins Trainerbüro kommen und einen offenen und ehrlichen Austausch pflegen. Die Konstellation hier ist besonders und es ist mir eine Freude, gemeinsam mit meinen Trainerkollegen bei diesem Verein weiter arbeiten zu können“, sagte Streich zur Ausdehnung seines Kontrakts.