Das sind gute Nachrichten vom SC Freiburg: Der Klub aus dem Breisgau hat die Verträge von Christian Streich und seinem Trainerteam verlängert. Ursprünglich wäre der Kontrakt von Cheftrainer Streich im Sommer ausgelaufen. Neu in den Stab rückt zu Beginn der neuen Saison Michael Müller, der die Nachfolge von Torwarttrainer Andreas Kronenberg antreten wird.
„Das Trainerteam bringt jeden Tag eine ungeheure Energie ein. Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Christian Streich, Patrick Baier, Lars Voßler, Florian Bruns, Daniel Wolf und Michael Müller, der bereits viele Jahre in der Freiburger Fußballschule gearbeitet hat, auch über die aktuelle Saison hinaus fortsetzen zu können“, erklärte Vorstand Jochen Saier.
„Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam ein stabiles Fundament aufgebaut, das auf Vertrauen ineinander und auf akribischer inhaltlicher Arbeit basiert“, ergänzte Saier. „Wir sind überzeugt davon, in dieser Konstellation auch weiterhin erfolgreich an der Entwicklung unserer Mannschaft zu arbeiten.“
Streich seit Dezember 2011 Cheftrainer in Freiburg
Streich leitete für den SC Freiburg bislang 383 Pflichtpartien. Aktuell rangiert seine Mannschaft auf einem starken sechsten Platz in der Tabelle. Wie lange die neuen Verträge laufen, gaben die Freiburger – wie gewohnt – nicht bekannt.