Christian Streich
1. Bundesliga
Streich im Visier des FC Bayern?

Robin Meise

© imago images

Nachdem Cheftrainer Jupp Heynckes zuletzt immer wieder betonte, dass er nicht über den kommenden Sommer hinaus beim FC Bayern bleiben werde, sollen die Münchner nun ein Auge auf Christian Streich vom SC Freiburg geworfen haben.

Eine erste Kontaktaufnahme habe es nach Informationen der "Bild" vonseiten des Rekordmeisters wohl bereits gegeben. Im Breisgau besitzt der 52-jährige Übungsleiter noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2020.

Seit Mitte 1995 hütet Streich nun schon die Trainerbank in Freiburg. Zunächst war der Fußballlehrer im Jugendbereich tätig, bis er schließlich Anfang 2012 die Profimannschaft übernahm. Insgesamt fanden seit Amtsantritt 463 Spiele unter seiner Leitung statt.

Auch der 72-jährige Heynckes schätzt seinen Trainerkollegen für die bisherigen Leistungen sehr: "Ich habe allergrößten Respekt vor Christian Streich. Mir gefällt, wie er arbeitet, mit seinen Jungs umgeht. Da ist viel Empathie im Spiel. Er ist ein Mann, der nicht nur sportliche Kompetenz hat, sondern auch zwischenmenschliche. Ein außergewöhnlicher Trainer", so der aktuelle Coach des FC Bayern.