Christian Titz
1. Bundesliga
Kiel mit Interesse an HSV-Coach Titz?

Kristian Dordevic

© imago images

Das Trainerkarussell schickt sich an, in die Gänge zu kommen. Beim 1. FC Köln soll das Ende von Stefan Ruthenbecks Engagement als Cheftrainer nach Angaben der "Bild" mit Wirkung zum Sommer intern beschlossen sein, als sein Nachfolger steht dem "Express" zufolge Holstein Kiels Markus Anfang bei den Geißböcken im Wort.

Beim Zweitligisten wiederum soll seit Längerem ein Trainer aus dem Oberhaus auf dem Zettel stehen: Christian Titz vom Hamburger SV. Wie die "Bild" heute berichtet, ist Aufstiegsaspirant Kiel heiß auf den HSV-Coach.

Holstein hat sich Anfangs Dienste vertraglich zwar bis 2019 gesichert, der Kontrakt gilt jedoch nur für die 2. Liga. Sprich: Im Falle des Aufstiegs stünde man zunächst ohne Trainer da. In Anbetracht dieser Ungewissheit prüfe der Klub seit Wochen mögliche Ersatzoptionen für den 43-Jährigen.

Wie es mit Titz in Hamburg weitergeht, ist unterdessen auch offen. Sein in Bezug auf die U21 bis 2019 gültiger Vertrag wurde nur für den Rest dieser Saison der Bundesliga angepasst. Sollte sein Weg bei den Profis im Sommer enden, darf zumindest bezweifelt werden, dass der 47-Jährige zurück zur U21-Mannschaft will.