Christofer Heimeroth
1. Bundesliga
Zukunft von Heimeroth offen

Bund3sjog1

© imago images

Unter all den Fohlen im Bundesligateam von Borussia Mönchengladbach ist Christofer Heimeroth der Zosse: Der 35-jährige Torhüter gehört dem Klub vom Niederrhein seit Sommer 2006 an und ist damit der dienstälteste Profi. Gut möglich, dass er aktuell die letzte Vorbereitung seiner Karriere absolviert.

"Mein Vertrag läuft im Sommer aus. Von daher muss ich davon ausgehen, dass es meine letzte Halbserie und danach Schluss ist mit dem aktiven Fußball", konstatiert Heimeroth im Interview mit dem "kicker". Seine Zukunft wird nach dem Karriereende im Klub liegen, ein Anschlussvertrag für die Zeit nach der aktiven Laufbahn ist schon geschlossen (Torwarttrainer im Jugendbereich).

Aber so ganz macht Gladbachs Torwart Nummer drei dieses Kapitel in seiner Vita nicht zu, empfindet nach wie vor Spaß an seinem Beruf. Einer weiteren Saison als Borussen-Profi steht er nicht abgeneigt gegenüber: "Ich fühle mich fit. Grundsätzlich würde ich mir vom Körperlichen her zutrauen, noch weiterzuspielen." Jedoch zähle "erst mal der Vertrag. Und wie sich die Sache dann entwickelt, werden wir sehen."