Christoph Baumgartner hat laut Angaben der Sport Bild das Interesse von mehreren Klubs geweckt. Obwohl vertraglich noch bis 2025 an die TSG Hoffenheim gebunden, könnte der Mittelfeldspieler möglicherweise ohne Mitwirken des Bundesligisten den nächsten Karriereschritt einschlagen.
Manchester United und der FC Liverpool sollen ihn auf der Liste haben. Vom FC Sevilla sowie von Leicester City gebe es konkrete Anfragen. Günstig wird der technisch versierte Österreicher aber keinesfalls.
Wie das Fachmagazin schreibt, hat sich Baumgartners derzeitiger Arbeitgeber durch eine Ausstiegsklausel im Bereich von 30 Millionen Euro vertraglich abgesichert. Angesichts seiner teils dann doch durchwachsenen Leistungen eine Menge Geld.
Baumgartner denke darüber nach, ob es schon der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist. In Hoffenheim zählt er seit zweieinhalb Jahren zum Stammpersonal. Ein Grund für einen Abschiedswunsch könnte der Umstand sein, dass das internationale Geschäft wahrscheinlich verpasst wird. Bei noch zwei ausstehenden Spielen sind es fünf Punkte Rückstand auf Union Berlin (Platz 7).