Nach Informationen des Onlineportals Liga-Zwei.de könnte der SV Darmstadt 98 sich bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf bedienen, um in der Abwehr nachzurüsten. Im Fokus steht dabei der Österreicher Christoph Klarer.
Klarer wird allen Anschein nach seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei der Fortuna nicht verlängern, die Gespräche liegen seit längerer Zeit auf dem Eis. Daher scheint ein Verkauf des Innenverteidigers im Bereich des Möglichen, um eine entsprechende Ablösesumme für den 23-Jährigen zu generieren.
Neben dem Interesse des griechischen Klubs Panathinaikos A. O. hat nach Informationen des Portals der Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 den Spieler ins Visier genommen, um den zum FC Augsburg abgewanderten Patric Pfeiffer zu ersetzen. Bei den Lilien könnte Klarer durch einen Wechsel in die Bundesliga den nächsten Schritt in seiner Karriere wagen.
Ob eine Einigung entstehen kann, bleibt abzuwarten. Bei etwa zwei Millionen Euro soll die preisliche Vorstellung der Düsseldorfer für den Abwehrmann liegen.