Christoph Kramer
1. Bundesliga
Vor Frankfurt: Kramer meldet sich topfit

Jan Klinkenborg

© imagoimages / Sven Simon

Für das Spiel gegen RB Leipzig (1:4) hat es bei Christoph Kramer noch nicht wieder für einen Einsatz gereicht. Der Routinier von Borussia Mönchengladbach meldete im Vorfeld sogar selbst, dass er nach seiner langwierigen Oberschenkelverletzung nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Nun ist er allerdings wieder spielfähig.

„Wichtig ist, dass er vorgestern signalisiert hat, dass er topfit ist“, freute sich Trainer Adi Hütter am Dienstag. Der Mittelfeldspieler war bereits gegen RB „sicherlich auch ein Thema“, aufgrund des gesenkten Daumens hat der Coach letztlich auf einen Einsatz verzichtet. „Als erfahrenen Spieler haben wir ihn dann aber natürlich mitgenommen. Ich habe ihn bewusst nicht eingesetzt, weil es sein Wunsch war“, erklärte Hütter.

Sowohl im Spielersatztraining als auch bei den Abschlussübungen am Dienstagnachmittag konnte und kann Kramer mitmachen. „Dann gibt es die Entscheidung, ob er morgen vielleicht von Anfang an dabei ist. Auf der Bank wird er sicher sein.“ Für die Fohlen geht es am Mittwoch (18:30 Uhr) gegen Hütters Ex-Verein Eintracht Frankfurt.