Nachdem Christoph Kramer den Platz beim 4:0-Testspielsieg gegen Fortuna Düsseldorf vorzeitig angeschlagen verlassen musste, konnten die Fohlen inzwischen bereits Entwarnung geben. Eine schlimmere Blessur hat sich der Routinier demnach offenbar nicht zugezogen.
"Chris hat jetzt selbst erst mal Entwarnung gegeben", ließ Cheftrainer Marco Rose im Anschluss an die Begegnung laut Angaben der "Rheinischen Post" wissen. Wie es um die Einsatzfähigkeit im kommenden Ligaspiel bestellt ist, bleibt aber dennoch abzuwarten.
Zur letzten Meldung vom 8. Oktober:
Kramer verletzt sich im Testkick
Im Testkick gegen Fortuna Düsseldorf musste Mittelfeldspieler Christoph Kramer in der 69. Minute angeschlagen vom Platz. Laut "Bild"-Angaben konnte der 29-Jährige aufgrund von Problemen im Adduktorenbereich nicht mehr weitermachen und wurde durch Nachwuchskraft Donatus-Manfred Nweke ersetzt.
Ob Kramer durch die Blessur im kommenden Bundesligaspiel mitwirken kann, bleibt zunächst abzuwarten. Borussia Mönchengladbach trifft im Anschluss an die Länderspielpause am 17. Oktober (20:30 Uhr) in einem Heimspiel auf den VfL Wolfsburg.