Die Zwangspause von Christoph Kramer zieht sich in die neue Woche. Der am Sprunggelenk verletzte Mittelfeldspieler stellt für Borussia Mönchengladbachs Pokalspiel beim SV Darmstadt 98 (Dienstag, 20:45) keine Option dar. Chefcoach Daniel Farke verkündete am Tag vor der Partie seinen Ausfall.
Kramer, den seit dem Rheinderby gegen Köln (5:2) ein Teilriss im vorderen Außenband (samt Einblutung in der Kapsel) außer Gefecht setzt, musste am Wochenende bereits für die Bundesligapartie gegen den VfL Wolfsburg passen.
„Es ist noch zu früh und er wird definitiv nicht zur Verfügung stehen“, sagte Farke nun während des Vorgesprächs zum Darmstadt-Spiel. Wann voraussichtlich wieder mit Kramer zu rechnen ist, blieb offen.
Gut für den Gladbach-Trainer, dass es davon abgesehen personell keine schlechten Neuigkeiten gibt. „Alle anderen Spieler sind ganz gut durchgekommen“ am zurückliegenden Spieltag, an dem Alassane Pléa Kramers freie Stelle übernahm und damit nach seiner Verletzungspause erstmals wieder von Beginn an auflief.