Christoph Kramer
1. Bundesliga
Trennung von Gladbach offiziell: Christoph Kramer ab sofort vereinslos

Jan

© imagoimages / Uwe Kraft

Das hatte sich in den vergangenen Tagen und Wochen bereits abgezeichnet: Christoph Kramer und Borussia Mönchengladbach gehen ab sofort getrennte Wege. Der ursprünglich noch bis 2025 datierte Vertrag wurde offiziell aufgelöst.

Zehn Jahre war der Mittelfeldspieler im Fohlen-Dress unterwegs. Nun folgte aufgrund seiner schwierigen sportlichen Perspektive das Aus: „Chris ist zu einer echten Identifikationsfigur geworden und war in den zurückliegenden Jahren eines der Gesichter, die Borussia Mönchengladbach geprägt haben. Dafür gilt ihm unser Dank“, sagte Geschäftsführer Sport Roland Virkus.

Wie es in Zukunft mit dem 33-Jährigen weitergeht, ist derzeit offen: „Die Reise mit Borussia war unglaublich und einmalig. Leider ist sie nun zu Ende, aber ich freue mich auch auf das, was vor mir liegt“, erklärte Kramer, der von Virkus ein Angebot mit auf den Weg bekam.

„Es ist nun an Chris zu entscheiden, wie es für ihn persönlich weitergeht. Wir werden ihm im Verein alle Optionen offenhalten und würden uns sehr freuen, wenn er seine Zukunft bei Borussia sieht“, so Virkus. „Wir bleiben im Austausch und wünschen Chris alles erdenklich Gute für seine Zukunft, egal wohin ihn sein Weg führen wird.“