Christopher Antwi-Adjei
1. Bundesliga
Antwi-Adjei hat taktisch noch Nachhol­be­darf

impeeza

© imagoimages / Karina Hessland

Im Vorfeld der aktuellen Saison wechselte Christopher Antwi-Adjei ablösefrei aus Paderborn zum VfL Bochum. Nachhaltig durchsetzen konnte sich der Offensivmann bislang jedoch nicht. Das hat nach Angaben von Trainer Thomas Reis auch seine Gründe, wie er im Anschluss an die Testpartie gegen Viktoria Köln (2:1) festhielt.

„Taktisch ist bei ihm noch eine Menge Luft nach oben“, erklärte der Übungsleiter, der darüberhinaus bilanzierte, dass der 27-Jährige „mutiger“ werden müsse. Besonders im zweiten Spielabschnitt bekleckerte sich Antwi-Adjei bei einer vergebenen Großchance nicht mit Ruhm.

„Wenn der Torwart acht Meter vor dem Tor steht, musst du im Eins-gegen-Eins eine andere Entscheidung treffen. Mit seiner Dynamik hätte er beispielsweise vorbeigehen können“, stellte Reis klar.

Trotz der Defizite könnte dem Außenbahnspieler, der gegen die Kölner für 90 Minuten zum Einsatz kam, gegen Leverkusen ein Platz in der Startelf winken. „Wir wissen, was wir an ihm haben“, ergänzte der Coach, der gegen die Werkself womöglich auf die verletzten Danny Blum und Gerrit Holtmann verzichten muss.