Christopher Antwi-Adjei
1. Bundesliga
Zwei ents­chei­den­de Tore: Letsch lobt Qualitäten von Antwi-Adjei

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Team 2

Bei Christopher Antwi-Adjei ist es in der letzten Woche vor der Winterpause richtig gut gelaufen. Mit zwei Toren trug der Offensivakteur gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) und den FC Augsburg (1:0) einen wichtigen Teil zum sportlichen Aufschwung des VfL Bochum bei.

Von Thomas Letsch gab es daher auch ein Lob für den 28-Jährigen: „Bei Jimmy ist es so, dass er im Moment wieder das Selbstvertrauen hat. Er zeigt, welche Qualität er mit seiner Geschwindigkeit hat“, bekräftigte der VfL-Chefcoach am Samstag im Nachgang der Partie in Augsburg. Die Folge des Erfolgs von Bochum: Der Tabellenkeller ist enger zusammengerückt.

Letsch ergänzte: „Es freut mich extrem für ihn, dass er sich belohnt hat mit diesem Tor, wie schon im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Beide Male hat er einfach ein entscheidendes Tor gemacht. Jimmy ist einer von den Spielern, die das super machen. Aber ich tue mich immer schwer, einzelne Spieler herauszuheben.“

Insgesamt bleibt für den Revierklub zu hoffen, dass Antwi-Adjei seine gute Form konservieren und mit in die zweite Saisonhälfte nehmen kann. Bis zum nächsten Spieltag in der Bundesliga ist aber bekanntermaßen noch etwas Zeit. Nach der Weltmeisterschaft in Katar geht es erst im Januar weiter. Gegner von Bochum zum Re-Start: Hertha BSC (21. Januar, 15:30 Uhr).