Bei Eintracht Frankfurt ist Christopher Lenz zurück – und zwar im Teamtraining. Das teilte der Klub am Montag mit. Genauso wie Jens Petter Hauge (Muskelverletzung im Oberschenkel) macht der Linksverteidiger demnach Fortschritte bei der Wiedereingliederung in den Kreis der Kollegen.
SGE-Chefcoach Oliver Glasner hatte zuletzt schon anklingen lassen, dass die beiden nach dem Bielefeld-Spiel am vergangenen Freitag (0:2) wieder dabei sein sollen. In der Länderspielpause wird nun also weiter das Pensum gesteigert.
Ob Lenz, der sich mit einer Muskelverletzung in der Wade wieder zurückarbeitet, ein Thema für das anstehende Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Donnerstag, 14:00 Uhr) sein kann, bleibt abzuwarten. Bis zur nächsten Bundesliga-Begegnung ist noch etwas Zeit. Die SGE muss erst wieder am 5. Februar auswärts in Stuttgart ran.
Update: Wie die Frankfurter inzwischen auf der vereinseigenen Homepage mitteilten, wird Lenz, der keine Probleme mehr hat, aller Voraussicht nach für das Testspiel gegen Mainz bereitstehen. Sollte der 27-Jährige den Testkick ohne Rückschläge überstehen, sollte er auch gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga wieder eine Option sein.