Bei Eintracht Frankfurt heißt es weiter warten auf die Rückkehr von Christopher Lenz. Der 27-Jährige kommt für den aktuellen 12. Spieltag nicht infrage. Das bekräftige SGE-Chefcoach Oliver Glasner am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Begegnung beim SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr).
Zu seinen Hoffnungen beim Linksverteidiger ließ der Übungsleiter zudem wissen: „Chris hatte zweimal einen Rückschlag, aber jetzt ist eigentlich alles in Ordnung. Er hat keine Schmerzen. Wir haben begonnen, ihn jetzt physisch intensiver über die Reha- und Athletikabteilung zu belasten. Vielleicht kann er schon nächste Woche, spätestens aber nach der Englischen Woche, zur Mannschaft stoßen.“
Nach dem Duell mit den Breisgauern warten auf die Adlerträger die Partien gegen Royal Antwerpen (Europa League, 25. November), gegen Union Berlin (28. November, 15:30 Uhr) und gegen die TSG Hoffenheim (4. Dezember, 15:30 Uhr).
Gut möglich also, dass Lenz auch diese Partien verpasst. Aber vor der Winterpause, glaubt Glasner, werde er schon noch „für das eine oder andere Spiel“ zur Verfügung stehen.