An den vergangenen drei Bundesligaspieltagen konnte Christopher Lenz von Union Berlin verletzungsbedingt nur die Rolle des Zuschauers einnehmen. Muskuläre Probleme verhinderten jeweils einen Einsatz des Linksverteidigers.
Immerhin: Vor dem zurückliegenden Duell der Eisernen gegen den FC Schalke (0:0 am vergangenen Samstag) hatte Chefcoach Urs Fischer bereits angekündigt, dass Lenz in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining integriert werden soll. Zum Trainingsauftakt am Dienstag war es dann auch soweit:
Der Linksfuß konnte zum Team stoßen und absolvierte zusammen mit seinen Kollegen die Übungen. Das ist dem Twitter-Account des Hauptstadtklubs zu entnehmen. Wie hoch das Pensum von Lenz insgesamt war, ist indes noch offen.
Daher bleibt auch noch abzuwarten, ob der 26-Jährige, der im Sommer zur Eintracht aus Frankfurt wechseln wird, seine Beschwerden vollständig auskuriert hat. Letztlich wird der Verlauf der restlichen Trainingswoche auch noch darüber entscheiden, ob Lenz am anstehenden 22. Spieltag wieder mit von der Partie sein kann.
Da gastiert Union beim SC Freiburg. Gestartet wird die Partie zwischen den Breisgauern und den Köpenickern am nächsten Samstag um 15:30 Uhr im Schwarzwald-Stadion.