Schlechte Nachrichten für den 1. FC Union Berlin: Im Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (Sonntag, 18:00 Uhr) müssen die Eisernen ohne gelernten Linksverteidiger antreten. Denn nach Niko Gießelmann (Schulterfraktur) fällt auch Christopher Lenz aus. Der 26-Jährige war am vergangenen Wochenende gegen die TSG Hoffenheim zur Pause aufgrund von muskulären Problemen ausgewechselt worden.
Diese machen ihm auch eine Woche später noch zu schaffen, sodass ein Einsatz am 24. Spieltag nicht möglich ist. Das bestätigte Urs Fischer am Freitag in einer Medienrunde. "Definitiv ausfallen werden Ujah, Awoniyi, Gießelmann, Becker und Lenz. Alle anderen stehen zur Verfügung", so das Personalupdate des Übungsleiters.
Wie er auf den doppelten Ausfall auf der linken Seite reagieren wird, wollte der Schweizer allerdings nicht verraten. Er stellte lediglich klar: "Wir haben Möglichkeiten. Das hat man im letzten Spiel gesehen, dass wir mit einem Ausfall klarkommen. Auch am Sonntag werden wir eine Lösung präsentieren."
Gut möglich also, dass Marius Bülter – wie schon in der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim – als Lenz-Ersatz aufläuft. Eine weitere Alternative steht Fischer in dem gelernten Rechtsverteidiger Julian Ryerson zur Verfügung.