Christopher Nkunku
1. Bundesliga
Grünes Licht für Trai­ningseinstieg von Nkunku

Oachkatzl

© imagoimages / Matthias Koch

Die Kontrolluntersuchung von Christopher Nkunku hat offenbar ein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert. Laut Medienangaben macht der Offensivmann diese Woche den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback und steigt ins Teamtraining von RB Leipzig ein. Sky zufolge legt er am Dienstag teilintegriert los.

Das hatte Chefcoach Marco Rose vor einigen Tagen – in Abhängigkeit vom Ausgang der Untersuchung – bereits in Aussicht gestellt und in diesem Zuge mitgeteilt, dass Nkunku auf individueller Ebene schon alles machen könne. Der Franzose arbeitet seit einem im November erlittenen Außenbandriss im Knie an seiner Rückkehr.

Mit dem Einstieg ins Mannschaftstraining geht gleichermaßen die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in den Kader einher. Wie die Bild schreibt, soll es im Champions-League-Spiel gegen Manchester City am 22. Februar für Spielminuten reichen. Das Blatt erachtet es vor diesem Hintergrund als möglich, dass Nkunku einige Tage vorher, im Duell mit dem VfL Wolfsburg (18. Februar), zumindest schon mal wieder im Leipziger Spieltagskader steht.