Beim anstehenden Bundesligamatch zwischen der TSG Hoffenheim und RB Leipzig (Mittwoch, 20:30 Uhr) wird Christopher Nkunku aufseiten der Roten Bullen nicht mitwirken können. Der Offensivakteur hatte bereits angeschlagen (Schlag abbekkommen) die zurückliegende Partie gegen den SV Werder Bremen verpasst. Ohne den Franzosen gewann RB mit 2:0 gegen die Norddeutschen.
Dass die Sachsen nun auch beim anstehenden Aufeinandertreffen mit den Kraichgauern wieder auf Nkunku verzichten müssen, darüber informierte RB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Dienstag im Vorgespräch hinsichtlich des 12. Spieltags:
"Der Personalüberblick ist eigentlich identisch mit dem letzten Spiel. Christopher Nkunku wird nach wir vor ausfallen. Da hoffen wir auf eine Rückkehr gegen Köln, aber das steht auch noch in den Sternen. Das wäre ein ambitioniertes Ziel. Alles andere – Samardzic, Klostermann, Hwang, Henrichs, Laimer – ist unverändert."
Das Heimspiel gegen die Geißböcke am 13. und letzten Bundesligaspieltag des Jahres 2020 steigt am nächsten Samstagnachmittag (15:30 Uhr) in der Red Bull Arena.