Christopher Trimmel
1. FC Union Berlin
Erste Gespräche zur Verlänge­rung

bengt123

© imago images

Die aktuelle Saison verläuft für Union Berlin bislang sehr erfreulich. Zuletzt gewannen die Köpenicker fünf Spiele in Folge und kämpften sich so vorbei an Eintracht Braunschweig und Hannover 96 auf Platz 2. Und wenn es für die Mannschaft gut läuft, sieht es bei den Einzelspielern meist auch nicht so schlecht aus; so zum Beispiel bei Christopher Trimmel.

Der Österreicher hat längst Benjamin Kessel den Rang rechts in der Viererkette abgelaufen, kam so in 23 Ligaspielen zum Einsatz. Dabei kommt er auf die LigaInsider-Durchschnittsnote 3,11. Sein Vertrag allerdings läuft aus, ein Zustand der nun geändert werden soll.

Nach Informationen des "kicker" sind Spieler und Klub nun aufeinander zugekommen und haben die Gespräche zur Ausweitung des Vertrags aufgenommen. "Ich habe keine Bedenken, dass ich ab Sommer vereinslos bin", zeigt sich Trimmel optimistisch zum Ausgang der Verhandlungen. Der Ball liege nun beim Klub. Trimmel selbst weiß bereits, welches Szenario ihm am liebsten wäre: "Zu verlängern und aufzusteigen wäre eine Krönung."