Union Berlin kann eine frohe Botschaft aus dem Trainingslager in Campoamor (Spanien) verkünden: Die Eisernen haben mit Kapitän Christopher Trimmel verlängert. Das neue Arbeitspapier des Österreichers gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga und hat eine Laufzeit bis Juni 2021.
"Wir freuen uns, dass Christopher auch in der kommenden Spielzeit für Union auflaufen wird. Christopher kennt den Verein seit Jahren, er führt die Mannschaft sowohl auf, als auch neben dem Platz an und ist eine Identifikationsfigur für viele Unioner", betonte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, das Standing des Rechtsverteidigers.
So konnte der 1,89 Meter große Abwehrmann in der Hinrunde dieser Spielzeit alle 17 Begegnungen in der deutschen Beletage bestreiten und seinen enormen Wert für die Mannschaft unter Beweis stellen.
Trimmel steht aktuell bei 179 Pflichtspielen für Union
Seit dem Jahr 2014 spielt Trimmel für den Klub aus Berlin-Köpenick. Ganze 179 Pflichtspieleinsätze stehen für ihn derzeit auf dem Konto. Dazu kommt der bislang einmalige Aufstieg des Vereins in die Bundesliga aus dem Mai 2019. Obwohl der Hauptstadtklub weiter mit dem 32-Jährigen plant, war beiden Parteien ein leistungsbezogener Vertrag wichtig.
"Schon bei der letzten Vertragsverlängerung war beiden Parteien die leistungsorientierte Ausrichtung im Vertrag wichtig, nach den guten Leistungen von Christopher in dieser Saison, haben wir uns deshalb bereits jetzt entschieden, den Vertrag zu verlängern", so Ruhnert abschließend.