Union Berlin befindet sich gerade auf einem sportlichen Höhenflug: Faktisch haben sich die Köpenicker mit ihren starken Leistungen aktuell den fünften Tabellenplatz nach bisher 16 ausgetragenen Bundesligaspieltagen erarbeitet. Ein wichtiger Faktor des Erfolgs: Routinier und Kapitän Chistopher Trimmel, der auch in dieser Saison wieder als Vorlagengeber (insgesamt bisher sechs) und Standardschütze glänzt.
Beim ihm stellt sich allerdings gerade die Zukunftsfrage, da der Vertrag des 33-jährigen Außenverteidigers im nächsten Sommer (2021) ausläuft. Trimmel hatte bereits erklärt, dass er ein mögliches Karriereende noch nicht im Kopf habe. Gut für ihn: In Sachen Vertragsverlängerung scheint es nun auch die ersten Annäherungen gegeben zu haben.
Wie die "Bild" unter Berufung auf eigenen Informationen berichtet, sind nämlich "bereits erste Gespräche zwischen Union und dem Spieler" angelaufen. Das Boulevardblatt ergänzt dazu, dass es der Wunsch des österreichischen Nationalspielers sei, den Vertrag zu verlängern.
In seiner aktuellen Verfassung und mit dem Wert, den er für die Mannschaft hat, dürfte er hinsichtlich einer Ausdehnung seines Arbeitspapiers auch gute Karten haben.
Nach RB Leipzig muss Union nach Augsburg
Sportlich geht es für die Eisernen derweil ihm Rahmen der Englischen Woche und zum Abschluss der ersten Halbserie der Spielzeit am Mittwoch um 20:30 Uhr mit dem Duell bei RB Leipzig weiter.
Danach steht auch am 18. Spieltag ein Auswärtsspiel an. Der Gegner heißt dann FC Augsburg und Anstoß ist am nächsten Samstag um 15:30 Uhr in der WWK Arena in der Fuggerstadt. Ein gut aufgelegter Trimmel dürfte bei beiden Spielen wichtig für Union sein.
ProZone auf Beta testen!
Wenn der Spieltag näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!
Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!