Christopher Trimmel
1. FC Union Berlin
"Aktuell und weiterhin von der Mannschaft isoliert"

andechser

© imagoimages

Da hat sich Christopher Trimmel womöglich ein Eigentor geschossen: Der 33-Jährige hat "offenkundig gegen allgemeine Hygiene- und Infektionsschutzstandards sowie insbesondere gegen das medizinisch-organisatorische Konzept der 'Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb' der DFL verstoßen. Erkennbar ist dies auf Videoaufnahmen, die unter anderem in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden." Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag auf ihrer Website mit.

Nachdem die Mannschaft durch den 1:0-Sieg gegen Paderborn den Klassenerhalt gesichert hatte, ließen sich Trainer und Spieler von Fans am Stadion feiern. Trimmel sowie sein Teamkollege Sheraldo Becker verstießen dabei gegen die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln, wie es im Bericht der DFL heißt.


"Aktuell und weiterhin von der Mannschaft isoliert"

Deshalb seien beide Spieler "aktuell und weiterhin von der Mannschaft isoliert", bis jeweils zwei negative Tests auf das Coronavirus durchgeführt wurden. Nach Informationen des "kicker" wurde ein zweiter Test bei Trimmel am Freitag durchgeführt, nachdem der erste negativ ausgefallen war. Das Ergebnis des zweiten Tests ist dem Bericht zufolge aber noch nicht bekannt.

Sollte Trimmel positiv getestet worden sein, ist er für das anstehende Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) natürlich keine Option. Ob die aktuelle Isolierung von der Unioner Mannschaft ebenfalls Auswirkungen auf seinen eigentlich sicheren Startelfplatz haben wird, bleibt abzuwarten.