Christopher Trimmel bleibt dem 1. FC Union Berlin über die Saison hinaus erhalten. Die Köpenicker haben sich mit dem 34-jährigen Österreicher nun offiziell auf eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags geeinigt. Zuvor hat es intensive Gespräche gegeben.
Die Ausdehnung von Trimmels Arbeitspapier gaben die Eisernen am Donnerstag bekannt. Wie lange die neue Vertragslaufzeit beim Rechtsverteidiger ab sofort geht, ließ der Klub allerdings offen. Auf jeden Fall gehen sie den gemeinsam eingeschlagen Weg erst einmal weiter zusammen.
„Christopher Trimmel gehört seit vielen Jahren zu unserem Kader und hat in jedem der sieben Jahre eine wichtige Rolle in der Mannschaft übernommen. Er ist aber nicht nur auf dem Platz ein Leistungsträger, sondern ebenso eine wichtige Stütze neben dem Platz. Wir freuen uns, ihn mit seiner Erfahrung auch weiterhin als wesentlichen Baustein unseres Teams einplanen zu können”, betonte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Sport bei den Unionern, den Stellenwert des Kapitäns.
Natürlich kam auch der Nationalspieler zu Wort: „Ich freue mich sehr, auch weiterhin für Union zu spielen. Ich habe mich hier vom ersten Tag an wohlgefühlt und mit dem Aufstieg ist ein persönlicher Traum in Erfüllung gegangen. Für uns geht es darum, Union in der Bundesliga zu etablieren und den ersten zwei Spielzeiten weitere hinzuzufügen. Das ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe, der ich mich gerne stelle.“